EU-Fördermittelmesse am 8. November 2022
EFRE, INTERREG, HORIZONT – sich im Förderdschungel der EU zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach. Wenn Sie den Überblick gewinnen möchten, besuchen Sie gerne unsere EU-Fördermittelmesse am 8. November 2022 in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Die Online-Anmeldung ist bis zum 18. Oktober möglich.
Das Europabüro FrankfurtRheinMain lädt mit der Fördermittelmesse zu einer niedrigschwelligen Einführung aus einer Hand in die Angebote und Logik der EU-Förderprogramme ein. Zum Auftakt der neuen Förderperiode informieren wir aber nicht nur über die Förderlandschaft der EU 2021-2027, sondern zeigen Ihnen auch, welche konkreten Anknüpfungspunkte es für öffentliche Einrichtungen aus der Metropolregion gibt.
Auf der Agenda unserer insgesamt sechs Workshops stehen ausgewählte kommunal- und regionalrelevante Förderprogramme zur Regional- und Stadtentwicklung, der territorialen Kooperation, für Städtepartnerschaften und zivilgesellschaftliche Begegnungen, aber auch zu Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen sowie zu Forschungs- und Innovationsförderung. Außerdem gibt es eine Begleitausstellung mit Infoständen zu EU-Förderprogrammen.
Die Veranstaltung findet von 09:30 bis 16:00 Uhr in der Jahrhunderthalle in Frankfurt statt. Weitere Informationen finden sich im Programm. Die Messe richtet sich insbesondere an Vertreterinnen und Vertreter der Landkreise, Städte und Gemeinden sowie der regionalen Gesellschaften, Institutionen und Verbände, die sich in ihrer Arbeit mit der Durchführung von EU-Projekten beschäftigen oder sich für solche interessieren.