Interreg NWE: Workshop in Frankfurt
Interreg-Interessierte aufgepasst! Am 6. Februar 2024 findet hier bei uns ein Workshop zum vierten Projektaufruf im EU-Programm Interreg Nordwesteuropa (NWE) 2021-2027 statt. Hierzu lädt die Nationale Kontaktstelle des Interreg NWE-Programms in Kooperation mit dem Europabüro der Metropolregion FrankfurtRheinMain ab 10 Uhr ins Haus der Region, Poststr. 16, 60329 Frankfurt, ein. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 26. Januar 2024 anmelden.
Seit Mitte November ist der vierte Projektaufruf im Interreg-Programm zur transnationalen Zusammenarbeit im für FrankfurtRheinMain relevanten Kooperationsraum Nordwesteuropa geöffnet (wir berichteten). Kurzanträge für Projekte in den fünf Programmprioritäten (Klima und Umwelt, Energiewende, Kreislaufwirtschaft, Innovation, inklusive Gesellschaft) können bis zum 21. März 2024 eingereicht werden.
Der Workshop in Frankfurt bietet Feedback zu konkreten Projektideen, Unterstützungsmöglichkeiten bei der Antragsentwicklung und Vernetzungsmöglichkeiten im Rahmen des vierten Aufrufs, aber auch grundlegende Informationen zum Programm. Vormittags stehen Antragsentwicklung und Projektplanung sowie praktische Erfahrungsberichte von aktuellen Interreg NWE-Projekten auf dem Programm, nachmittags gibt es die Möglichkeit, an Beratungssitzungen der Nationalen Kontaktstelle teilzunehmen und sich mit anderen Interessierten zu vernetzen.
Der Workshop richtet sich vor allem an zukünftige Lead- oder Projektpartner im aktuellen Förderaufruf. Herzlich willkommen sind aber auch alle, die sich allgemein über die Fördermöglichkeiten von Interreg NWE informieren oder eine Idee für einen späteren Förderaufruf entwickeln möchten.
Nähere Details zum Workshop gibt es bei der Nationalen Kontaktstelle bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd.